Über uns
Die Firma BVS GmbH wurde 1985 als Softwarehaus von Unternehmensberater Rainer Kraus gegründet.

Heute hat die BVS neben der Softwareentwicklung und -vermarktung noch die Standbeine Hardware im Bereich PC-Netzwerke und Beratung bei firmenspezifischen Hard- und Softwareproblemen.

Die Intention zur Gründungszeit war, die Beratungsarbeit auf der REFA-Schiene mit einem Zeitwirtschaftsprogramm zu unterstützen. Dieses sollte die "Blätterei in den Ordnern" mit den Planzeiten (=Vorgabezeiten in der Produktion) ablösen.

Aus diesem Datenverwaltungsprogramm wurde bis heute ein kleines, gut handbares Programm zur Produktionsplanung und -steuerung für Produktionsbetriebe mit Massen- und Einzelfertigung entwickelt.

Darum herum haben sich außerdem Auftragsbearbeitung, Zuschnittsoptimierungen, Lohnabrechnung, Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Lagerverwaltung bis hin zur Chargenverwaltung angesiedelt.

Alle Anwendungen laufen unter Windows. Mit seinen derzeit 4 Mitarbeitern betreut die BVS u.a. Firmen der Sparten Möbel, Holz, Metall, Kunststoff im ganzen Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland.

News Unternehmen Programme Service Kontakt Impressum